Sonntag, 7. November 2010

Bündner Manna

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Bündner und vorallem diesen Dialekt liebe? Ich finde den ganzen Kanton speziell aber vorallem die Männer! Egal wie alt, wenn sie mit dem sprechen beginnen ist es um mich geschehen.
Sie können Gian Simmen heissen oder auch nur einen Krummen im Mundwinkel haben, ein von der Sonne zerfurchenes Gesicht und dir am Skilift den Bügel geben egal..ich finde sie toll!

Genau aus diesem Grund hätte ich 2007 heiraten können. Einen Bündner ganz spontan und unerwartet. Leider nicht R. obschon der ja bekanntlich auch Bündener Blut in sich hat doch leider irgendwie den Dialekt verlohren hat. Uns so ohne Dialekt ist dann halt ein Bündner auch nur ein normaler Mann...!
Selbstverständlich habe ich nein gesagt. Zur Ehe und zum ganzen Bündenermann. Ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Bündnersohn, dessen Papa nur noch das schöne Rumantsch spricht.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was will Eveline mit diesem Posting bezwecken. Ganz einfach. Er ist nicht ganz ernst gemeint und doch so wahr. Solltet ihr jetzt noch 80 Rappen übrig haben so unterstützt doch am nächsten Sonntag meinen guten Bündner Kollegen der bei Stämpf von QL im Grischa Capricorn Chor bei Kampf der Chöre auf SF TV mitmacht.

Denn irgendwie sind die "andersch-cool" UND sie stehen auf mich *GRINS*

Keine Kommentare:

Kommentar posten