Dienstag, 23. Oktober 2012

Mein Alltag

Ich möchte eigentlich wie wild schreiben. Mein Kopf ist voll von lustigen Erlebnissen welche ich so gern mit euch teilen möchte.
Doch rechtzeitig auf den 3 ten Geburtstag von dem grossen Kleinen teilte mir Pro Juventute im Elternbrief mit, dass nun die schwierigste Trotzphase bei meinem Kind (so haben sie es geschrieben!! MEINEM) vorbei sei. Irgendwie ist dieses Blättchen Papier nicht konform mit unserem Sohn. Der fängt momentan erst so richtig an. In der Verbindung mit keinem Mittagsschlaf und immer besserer Ausdrucksweise ist das eine kleine Katastrophe. Ein zerbrochenes Chicken Nuggets, natürlich von mir entzweit, (er WILL ein ganzes..aber er will KEIN neues sondern das welches ich schon geteilt habe wieder ganz...) eine erneut nasse Unterhose, weil ich zuviel rede (recht hat er ja, muss er deswegen in die Hosen machen?!) oder der Vorschlag auf ein warmes Z` Mittag (er will ein Überraschungsei) lassen ihn Sekundenschnell in ein monströses Geschrei verfallen und nicht oft wirft er sich wieder trotzend auf den Boden. (Ich dachte eigentlich, diese Phase hätten wir abgeschlossen..)
Ich gehe relativ gut mit der Situation um und komme nur kurz an meine Belastungsgrenze wenn z. B. am Wochenende mein Mann neben mir steht. Sein Gesichtsausdruck zeigt deutlich:
mach etwas mit DEINEM Kind (!)
und der kleine Mann auch noch zu "heppen" beginnt.

Weil gerade rechtzeitig auf diese neue Phase habe ich festgestellt, das mein geliebter Kaffeekonsum beim kleinen Mann gegen Abend, also korrekt einfach just um diese Uhrzeit wo ich die Hände frei haben muss um zu essen grausame Verdauungsprobleme führen.
Das heisst nicht, dass er Koliken hat. Ich möchte nicht jammern. Es heisst einfach dass er genau während meinem Z`Nacht nicht kann und Körperkontakt braucht.

Jäno, trinken wir halt keinen Kaffee mehr....

Eigentlich wollte ich von der Nachbarin schreiben, die so grottenschlecht Auto fährt. Eigentlich nicht mein Problem, zum Glück, würde sie es nicht auf meiner Einfahrt machen. Das wäre ein echt lustiger Post geworden. Oder ich wollte über die Rauchende Verkäuferin vom Haller Verkaufswagen schreiben. Der wäre auch gut gekommen. Ist ja eine Riesen Sau, die! Oder über diese Raucherabstimmung, da hätte ich bestimmt angeeckt mit meiner Meinung. Doch Spass hätte ich daran gehabt. Ich hätte so gerne, wie alle Jahre, über diese sinnlosen Plakate geschrieben, dann wäre der Felix aus Österreich, der in der Schweiz wohnt und gut fliegen kann ein Thema gewesen. Ein erneuter Studler Besuch währe erwähnenswert gewesen. Mein Göttibueb der bald Jährig wird und noch immer zum entsetzen seiner Familie (also nicht meiner, hihi) nicht winken kann..ohh jaa das währe ein sensationeller Blog geworden. Kinder vergleichen macht doch sooo viel Spass und ist so extrem sinnlos! Ich hätte gerne über die Mütterberatung geschrieben. Natürlich nicht über unsere TOP Frau, nein, lieber über deren Stellvertretung. Komplizierte Frau.. Dann generell darüber weshalb, wie viel wir Frauen arbeiten wollen oder müssen und weshalb das ein so grosses Thema ist. Dann wollte ich über Mütter schreiben um zu verstehen, warum Erziehung so unterschiedlich sein kann....

....doch was mache ich?! Ich wasche Wäsche. Den ganzen lieben langen Tag. (Also waschen tue ich sie nur bei Niederstrom, wurde ja so erzogen). Es ist unglaublich wie viel mein zweites Kind scheissen tut. Das wiederum nicht mit der Meinung von der Mütterberatung aufgeht. Die sagt nämlich der kleine Mann sei zu leicht. Wie kann er so viel kacken, wenn er nicht genügend isst?!
Er kackt sich den ganzen lieben langen Tag voll.
Nur dann wenn ich essen möchte...dann kann er NICHT!


Ps: ihr fragt euch jetzt sicher wie ich doch zur Schreibpause gekommen bin. Ha! Ich habe den kleinen grossen Mann während der letzten Trotzphase genervt ins Bett gesteckt und er hat sich in den Schlaf geschrien. Gar nicht so übel diese Trotzphase ;o) Der Kleine schläft nun nach dem 2ten Kleiderwechsel
auch friedlich.

...Es ist nun 13 Uhr an einem normalen Dienstag. Ich glaub`s ich lasse mir einen Kaffee raus... und gehe Wäsche zusammenlegen :o)

... und sollte ich unerwartet zu mehr Schreibzeit kommen, erzähl ich die Story von meiner Nachbarin. Immerhin die, weil die ist echt lustig ;o)

Hebed en guete Tag.
Grüessli
Eve