Mittwoch, 10. November 2010

Rotmeer-Anemonenfisch

Soeben habe ich die Nummer 33 eingeklebt. Nun fehlt meinem 13 Monate alten Sohn nur noch die Nummer 59 und unser Ocean Mania Buch ist komplett.
Obschon auch das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Um vollkommen zu sein benötigen wir noch die drei 3- D- Jokersticker welche es nur an einem bestimmten Tag in der Migros gab, welche ich natürlich als hart arbeitende Berufsmutti versifft habe.
ABER es gibt eine Lösung für unser Problem. (für welches auch nicht?!) Mann, oder eben Frau kann onlineauf der eigens für diese Werbeaktion eingerichteter Seite Fragen zu den Bildli beantworten. Total wären das dann, identisch wie im Buch 180 Stück. Momentan bin ich bei Frage 126 und mir ist irgendwie die Lust vergangen. Obschon mein Fisch immer bunter und grösser wird,langweilt mich alleine schon der Gedanke an eine weitere Frage. Ich denke ich kann es zum heutigen Standpunkt locker mit einem gut ausgebildeten Meeresbiologen aufnehmen. Ich weiss so ziemlich  alles über die Meeresbewohner, aller Meere!!
Auch könnten A. und ich unseren ebenfalls Sammelwütigen Freunden gut aushelfen. Sollte jemandem die Nummer 49 fehlen ich könnte sie also jederzeit und genau 6 Mal versenden :o)
Wir haben exakt für 194 Gramm doppelte Bilder, eins alleine ist zu leicht um mit meiner Küchenwage zu wiegen!
Ich hoffe ihr versteht meine Problematik, ich wäre dankbar wenn mir der fehlende Rotmeer-Anemonenfisch Nummero 59 schnellstmöglich geliefert würde..viel Geduld habe ich nicht mehr mit diesen Fischen....!
Und wie immer so nebenbei. Dank unserem wunderschönen Ausflug nach Goldingen, wo es am Montag bereits geschneit hat, sind unsere 1000 Bildli auch der Nummer nach aufgebigeled ;o)




Ach ja und ihr vermutet richtig unser Sohn interessiert sich absolut nicht für die Bildli.