Montag, 7. März 2011

Vorurteile

Habt ihr Vorurteile?!
Bildet ihr euch schnell eine Meinung die dann gäbig sofort wieder geändert werden kann? Lest ihr Klatschheftli (nur IN Intouch, wenn Tante I. mir eins auslehnt)und glaubt ihr was darin steht? Könnt ihr euch in einen Kinofilm reinsteigern? Lest ihr Bücher und geht in der Geschichte völlig auf und seit enttäuscht wenn ihr die letzte Seite zu Ende gelesen habt? Glaubt ihr was euch Künstler auf der Bühne erzählen?

WOW, dann gibt es noch mehr Menschen wie mich?

Dieses Wochenende hätte, wäre es wie in meinem Kopf geplant, ein kleiner Albtraum werden müssen. Doch es kam anders...wie so oft.

Ich habe mit dem Sport Club, ich weiss alleine das ist sehr amüsant, von meinem Gossen gelben Arbeitgeber Region Brugg, ein verlängertes Skiweekend in Davos verbracht. Um meinem arg strapazierten und hart arbeitendem Partner ein ruhiges Wochenende zu ermöglichen habe ich beschlossen unseren Sohn mit nach Davos zu nehmen. Das R. nichts besseres zu tun hat und in diese kurzen Zeit krank wird ist dann ein anderes Thema was ich unter dem Thema "Männer....oder die 3 ???" ein anderes Mal kurz ansprechen werde!

Ich liebe Davos, obwohl ich es wesentlich kleiner in Erinnerung habe. Ich habe die Skiferien während meiner 3 Jährigen Ausbildung jeweils im Snowboarder s Palace verbracht. Mit viel zu viel von allem!! Aber schön war es immer.



Ich habe mir für dieses Wochenende ein bisschen Sorge gemacht. Als dann meine kleine Schwester J. sich kurz entschlossen hat sich der ihr unbekannten Gruppe anzuschliessen war ich sehr erleichtert.







Meine Sorgen für das Skiweekend 2011 waren:

- Wieder einmal alleine ohne Partner. R. ist doch eine grosse Hilfe wenn es um unseren Sohn geht. Kann ich trotzdem ein bisschen relaxen?
- Was mache ich wenn  A. in der Jugenherberge (ja Jugi das sollte noch erwähnt werden) nicht schlafen möchte. Im Moment ist er ja nicht der gute "Schläfer"...denn wir
- machten Fahrgemeinschaften...ich habe nicht gerne Fahrgemeinschaften...bin gerne flexibel. Wenn ich nach hause will dann weg..!
- Budgettechnisch sieht es im Moment immer noch nicht rosiger aus...irgendwie hat mir der Januar 11 mehr geschadet als gedacht...! Ich wusste aber dass Davos ein teures Pflaster ist. Lifestyle kostet.
- 18 grundverschiedene Menschen davon 5 Kinder alle unter 10 Jahre. Das sind 18 verschiedenen Meinungen. Probleme sind sozusagen vorausplanbar.

Doch so war es:

- Meine Schwester war uns eine grosse Hilfe...ich konnte mich und A. sogar duschen ;o)
- Coop hatte noch 20% Rabatt auf Weine. J und ich haben uns 12 Flaschen Muscat Dasti gekauft. Budget gerettet. Kehle flüssig gehalten.
- Die Jugenherberge in Davos ist SENSATIONELL! Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen. Super Frühstücksbuffet. Gute Köche für das Nachtessen. Sehr saubere, grosse und gepflegte Doppelzimmer mit BAD!! Wir haben niemanden gestört. Das beste ist aber, dass man nach dem Nachtessen seine selbst mitgebrachten Muscat auch ohne Probleme trinken kann. Ausgang ist mit einem 17 Monatigem Kleinkind ja eh nicht möglich.
- Ich habe es tatsächlich geschafft nicht in den Freitag Laden zu gehen.
- Wenn du mit Familienmütter/Väter verreist..ist den Januarloch nicht ganz so arg...die spühren das alle. Es sitzen plus/minus alle im gleichen Boot und niemand schmeisst mit der Kohle um sich.
- M. hatte Phase 10 dabei..das Spiel liebe ich!
- Die Kinder waren allerliebst zu einander. Unser Sohn war so aktiv, dass er die 2te Nacht ohne einen Mucks oder einer Durst Attacke durchgeschlafen hat. Das das Erste Mal seit einem Monat (!!)
- Das Wetter war grandios. Davos hat sich von der schönsten Seite präsentiert.
- Ich war sportlich und dennoch relaxt.
- Aber das erfreulichste ist, dass wir "Alten" nicht gestritten haben. Jeder hat das gemacht wozu er Lust hatte.

Einzig mein hartnäckig bleibendes Vorurteil zu den unfreundlichen Deutschen (ich kenne auch ganz andere, nebenbei gesagt!!) bleibt bei mir. Die "Sieche" sind auch in Davos voll nervig...!

Ich fordere: Für den Kanton Graubünden (vorallem, bei diesem schönen Dialekt..grrr)  und den Rest der Schweiz. Mundart oder freundliche Deutsche. Die anderen sollen doch bitte dort bleiben wo sie herkommen!

Hebed en schöne Tag,
Eve