Montag, 26. März 2012

Eier Sucht

Mein kleiner Mann schaut eigentlich bis jetzt nicht gerne TV. Um so mehr erstaunt es mich was so ein kleiner Mann alles kennt. Knapp zweieinhalb Jahre alt und er kennt diverse "Stars" aus dem Fernsehen. Noch nie hat er in der Flimmerkiste z. B. einen Schlumpf gesehen und trotzdem kennt er die Namen diverser Blauer Männchen besser als ich! Okee..dort Hilft im Schlumpfen Fan Papi ;o)
Ebenso kennt er sozusagen jedes Maskottchen aus jedem Einkaufsladen der Schweiz. Seine Lieblinge sind Hugo, Nina und Tobi. Wo diese drei oder auch nur einer darauf ist kommen wir nicht vorbei!
"Mami kaufe!" Fordert er..

Alle anderen "Stars" kennen wir aus der weiteren "Kaufsucht" von unserem Sohn. Das wären dann die Kinder Spielzeug Schoggi Eier. Angefangen hat alles mit dem ersten Ei von seinem Neuenhofer Freund R. der es als Mitbringsel zu uns brachte.

Im Anfangsstadium haben klein A. nur die gelben Eier interessiert. Seine Leidenschaft zu echten Eier hat in Kombination mit der Schwedischen Küche, die er zum letzten Osterfest vom Grosi erhalten hat, die Begeisterung für die kleinen gelben Eier geweckt. Die Schoggi und das Spielzeug waren (noch) nicht interessant. Er hat stundenlang Eier gekocht. Am Anfang war das ja auch kein Problem. Meine Leidenschaft zu den echten Eier ist ja auch gross und so habe ich halt alle Plastikeili in einem echten Eier Karton versorgt und in seiner Küche deponiert.

Letzten September sind wir dann zu Pippa geflogen. Mit dem Flugzeug über den grossen Teich. Das Spielzeug auf ein Minimum reduziert ABER inklusive 15 Stück (!) Plastikeier. Diese haben wir auch erfolgreich wieder in die Schweiz re importiert...Irgendwie hatte Gotti Pippa keine Freude an den Dinger.
;o)

Seit dem ersten Ei haben sich diverse Sachen geändert. Noch immer liebt er die Eier. Aber die Schoggi und das Spielzeug sind nun auch sehr interessant.
So kommt es, dass er oft aber nicht immer, eins von mir geschenkt bekommt. Ebenso vom Papi, Grosi, Tanti etc..!
Das wiederum bedeutet, dass wir in Eier baden könnten. Wir sind Eier-Reich!
Überall hat es Eier. Im Spielzeugkistli. In der Küche, unter der Küche. In jedem Zimmer...überall!!

Soeben habe ich einige Dinge von unserem Exil Zu hause gezügelt. Die Umbauphase neigt sich dem Ende zu. Die Arbeiten welche wir selber machen können sollten diese Woche im OG fertig sein. Meine Freude ist riesengross. So gross, dass ich die 48 gezügelten Eier gut ignorieren kann. Im Moment darf er sie noch behalten. Ist ja bald Ostern.


Einen wunderschönen Wochenstart,
Eveline