Mittwoch, 20. Oktober 2010

Singende Hunde machen angst oder der Kopfsprung ins Leben.

Im Turnus von circa einem Monat treffe ich mich mit den Muttis aus meinem Geburtsvorbereitungskurs. Eigentlich war es als einmaliges Treffen im letzten Dezember gedacht um einmal zu schauen was aus all den 10 Frauen so herausgekommen ist. Das Ergebnis ist eine Grosse, lustige Kinderschar die genau fifti fifti bei der Geschlechterverteilung angetreten ist. Meistens kränkelt ein Mami oder ein Kind und doch hat sich eine eingefleischte kleine Truppe von etwa 5 Mamis ergeben. Jedes Mal sind wir bei einer anderen Familie zu Gast. Heute hatten wir es Platztechnisch ganz feudabel. S. hat uns zu sich in Ihre ZUMBA Stube in Schönenwerd bestellt. Bei reichlich Gebäck, vorrausschauend wie ich bin habe ich habe auf das Mittagessen verzichtet, und lecker Kaffee (aus einer Maschine!!) habe wir geschwatzt und erzählt. Unser Sohn hatte wie jedes Mal leichte Anfangsschwierigkeiten. Hatte es doch einen singenden Hund bei S. Ich fand ihn abgefahren geil, sang er doch Lauthals shout..mein Lieblingslied. Doch A. konnte sich gar nicht damit anfreunden. Erst nach dem er aus jedem fremden Schnabelschoppendingsbums getrunken hatte konnte man wieder lachen. Ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass dieses kleinen Menschen liebend gerne Getränke im Kreis herum reichen. Wohin das nur führen wird?!

Für mich war es wichtig an diesem Treffen heute teilzunehmen. Es brauchte viel Mut raus zu gehen und die Fragen zu beantworten doch ich wurde wahnsinnig nett empfangen. Vielen Dank! Einst fremde Frauen werden Freunde.

Am Abend hatten A. und ich dann noch das Vergnügen 3 liebevolle US Ladys bei Räbeliechtliumzug zu treffen. Die Kleinste zum ersten Mal. Doch am meisten Freude hatte ich an der Ältesten. Schön bist du da, es war wie immer!

..und zu guter letzt habe meine Runden im Hallenbad gedreht...ich hoffe die Stunde reicht, um dieses leckeren Selection Konfekt von der Migros, welches ich in der ZUMBA Stube reichlich gegessen habe wieder zu verbrennen...!

Falls Ihr euch interessiert, was zum Teufel ist ZUMBA..dann Googelt oder fragt mich :o)