Samstag, 8. Januar 2011

Katzenjammer

Manchmal entscheidet man sich für etwas, dass man viele Jahre später nicht mehr möchte oder so toll findet wie damals. Klar bin ich spontan aber ich vergleiche, wäge ab und bespreche mich mit meinen Mitmenschen. Gewisse Sachen können jedoch nicht mehr rückgängig gemacht werden...und das ist ja auch Recht so!

Vor circa genau 11 Jahren habe ich mir sehnlichst eine Katze gewünscht. R. war auch begeistert und so haben wir diverse Katzenausstellungen besucht und uns auf eine "Whiskas" Katze geeinigt. Das wäre dann eine Kurzhhaarkatze. Eine Britisch Kurzhaar, Silber tabby um es genau zu erklären.  Ich habe in Reinach eine tolle Züchterin gefunden und am 21. März 2000 kam dann unser "Baby Mikey" auf die Welt. Ich habe ihn einmal gesehen und mich verliebt. Er war wunderschön. Ich wollte unbedingt ihn. Die Whiskas Katze hatte ich vergessen und habe das braune Fellbündel mit den wunderschönen Augen gesehen. Mikey hatte eine britisch Kurzhaar Mutter. Ein Klon von der Whiskas Katze. Sein Vater war jedoch ein imposanter brauner, reinrassiger Perser.

Das Problem ist nur. Mit 19 Jahren weist du nicht genau auf was du dich da einlässt. Doch wenn ich mich für etwas entschieden habe ziehe ich es auch durch. Unser Kater Mike ist ja auch zuckersüss...doch heute nervt er! Er nervt und doch liebe ich ihn. Er hat Null Manieren und macht was er will. Er darf alles!! Als wir noch in Sch. gewohnt haben war alles viel einfacher. OK. war er wütend auf uns, ist es schon einmal vorgekommen dass er uns auf das Sofa gepisst hat. Die ganze Wohnung war offen und gehörte ihm. Heute im Haus kann er nicht mehr ins Wohnzimmer, Problem gelöst, jedoch in den Garten, jederzeit. Nein doch nicht duch ein Katzentürchen wie jede normale Katze. Er schreit einfach, egal zu welcher Uhrzeit, bis wir ihn rauslassen. Geschätzte 4.5 Minuten später schreit er wieder für rein zu kommen. Und er zerkratzt mir unsere neue Haustüre. Meine Balkonfenster sieht aus wie wenn ich einen Kinderhort betreiben würde. R. und ich streiten uns, auch wegen Mikey..nicht nur aber auch!  Das grösste Problem haben wir jedoch mit seiner Fellpflege. Wir pflegen es  nicht. Früher habe ich immer mit der Schere grosse Knöpfe rausgeschnitten. Doch im letzten Jahr habe ich ihn geschnitten. Nur so ein klitzekleines bisschen. Ich hatte angst um Mike. Mir wurde schlecht und ich fühlte mich als lausigste Katzenbesitzerin weit und breit. Meiner Tierärztlichen Freundin habe ich völlig aufgelöst telefoniert und ihr von meiner Schandtat gebeichtet. Sie kam ihn anschauen und sagte mir er würde keinen Schaden davon tragen. Wuff...seit diesem Tag habe ich gar nichts mehr an seinem Fell gemacht. Wobei wir beim Hauptproblem wären. Es war Weihnachten. 100erte Christbaumnadeln, den Pflotsch vom Schnee und den Aushubdreck haben aus meiner Katze einen Wollknäuel gemacht. Bob Marley wäre neidisch gewesen, oder eventuell sogar erblasst!

Ich musste mit ihm zum Hunde/Katzencoiffeur. Mit Narkose :o(..es war nicht mehr möglich das mit kämmen hinzukriegen und ich hatte mir geschworen nie wieder, irgendjemandem die Haare zu schneiden. Ich fühle mich schon wieder schlecht. Jesses war der in einem Zustand nach der Narkose. Und der sieht aus. Er tut mir so leid......
....irgendwie sind 2 Mal aufstehen in der Nacht wegen einer Katze doch gar nicht so arg. Auch die Haustüre hat heute nicht ganz schlimm ausgesehen...und überhaupt er ist eine so liebe Katze...

Lieber Mikey, ich würde gaaanz lange warten bis dir dein Fell wieder nachwächst. Im Moment bekommst du noch Bonus..der dürfte weg sein wenn es wieder so prachtvoll ist wie einst! Den eigentlich nervst du mich!

:o)

Es könnte sein, dass mein Vater (wie immer) recht hatte. Er hat immer gesagt, diese Katze hat einen Flick ab.....oder sie passt sich wunderbar an....!

Er darf alles...,

er macht alles...

..und ich muss es ausbaden und trage die Schuld!!