Dienstag, 14. Februar 2012

Dankeschön

Ein Haus um zubauen ist eine tolle Sache. Denkst du? Ich denke heute 40 Tage nach unserem letzten Baubeginn etwas änderst darüber.

Obschon ich beinahe nichts selber machen muss bin ich grausam erschöpft. Wie muss es nur R. gehen?!

Als wir 2007 das damals 45 Jahre alte Haus gekauft haben waren wir Top motiviert. Während der ersten Umbauphase vom Erdgeschoss durfte ich eine Ausbildung absolvieren und war während den ganzen 3 Monaten in Bern. Gennächtigt habe ich in einem 5 Sterne Hotel und habe jeden Abend Auswärts gegessen. Meine bessere Hälfte hat schon damals gejammert wie anstrengen so ein Umbau sei...verstanden habe ich es damals nicht richtig.

Er hat während der ganzen Bauphase im eigentlich nicht bewohnbaren Haus gewohnt. Eine lange Zeit ohne funktionierende Küche, Dusche und Heizung!

2009 haben wir dann den Keller restauriert.

2009 haben wir ein Kind bekommen.

2011 haben wir spontan eine Garage/Terrasse angebaut.


Klar gingen diese Arbeiten nicht ohne geschultes Personal. Doch mein Mann war jeden Tag währen der Bauphasen auf der Baustelle. Er war Handlanger, Ausräumer, Entsorger, Materialbesorger, Maurer...etc...und natürlich Stromer.

Zu guter Letzt sind wir nun seit dem 28. Dezember 2011 am Obergeschoss. Dieses wurde bis auf alle tragenden Wände vollkommen ausgehöhlt. Alles wird neu. Das heisst alles alte muss raus.
Da wir nun einen kleinen Sohn haben war es beinahe unmöglich auf der Baustelle zu wohnen. So haben wir bei meinem Mami Asyl beantragt und auch bekommen. Ziel ist es bis Anfang April wieder zu Hause wohnen zu können. Mir liegt dieses Datum sehr am Herzen. Ich habe Geburtstag, der Frühling kommt etc.
Ich habe grausames Heimweh. Mir fehlt mein zu Hause. Meine Küche... einfach alles.

Ich möchte meinem Mann heute am Valentinstag Danke sagen. Danke für diesen Einsatz. Danke dass auch dir der April am Herzen liegt. Danke für unser wunderschönes Zu Hause und danke dafür dass du dich weigerst nach diesem Umbau noch irgendetwas zu machen!
Ich verstehe dich heute sehr gut. 5 Jahre reichen....lass uns wohnen!

En riese Omarmig ond en decke Koss,
Dini Eveline.