Samstag, 13. November 2010

Die Autos oder eine ewige streiterei...!

Wir schreiben den Samstag, 13. November 2010. Heute ist ein guter Tag um zu erklären wie wunderbar inkonsequent ich sein kann.
Zum Glück arbeitet R. noch im Garten, ich hoffe bis er in Haus kommt ist er zu müde um mich anzuzünden!! Oder noch besser ich verlasse dann schnellstmöglich das Haus..auch eine gute Variante.
Wer uns kennt weiss wie es um die Autosucht von meinem Mann steht. Eine kleine aber über die letzten 12 Jahre wachsende Katastrophe.
Normalerweise wechselte er die Autos ja im Jahrestakt. Den letzten, ein grosses schwarzes Ungeheuer aus Amerika, war jetzt aber doch beinahe 2 Jahre bei uns. Rekordverdächtig...
Jäno, auch diese Schwarze Kiste ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, vorallem nach meiner letztjährigen Dr. Pepper Storry. Wo ich glücklich war ,dass Innen alles aus Plastik war. Auch habe ich dieses Mal nichts kaputt gemacht und nichts abgeändert. Jawoll keine Delle ist von mir!
Ich wollt kein neues Auto. Ich war zufrieden und wenn schon ein neues dann bitte etwas kleineres!
Doch es kam anders -wie  I M M E R.
Ich habe alles versucht und habe auch bei dem  neustem Wunsch von meinem Schatz mindestend 100 gute Einwände dagegen gehabt. Doch wenn R. sich entscheidet, ist das eine Herzengelegenheit und durch keinen noch so vernünftigen Verstand zu ändern.
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass es nicht nur beim Ersatzwagen bleibt.
Ich habe Rotz und Wasser geheult, geschrien, Budgets aufgestellt und zu guter letzt, mit gutem Wissen dass ich schon längst verloren habe, damit gedroht niemals, gar niemals mit diesem Auto zu fahren!!
Doch er hatte dieses Mal, wie auch die Jahre davor gute Gegenargument. Wenn ich rückwirkend die Sache betrachte hatte er wohl auch ein, zwei Mal Recht. Trotzdem wollte ich es nicht akzeptieren. Dieses Mal ging er zu weit. Mich befremdete der Gedanke mit dem Auto herumzufahren und es war mir, oder ist mir, extrem peinlich..!


Und heute. Nach all dem gelätsch und der ganzen streiterei habe ich A. ins Autositzli gepackt und bin nach Buchs einkaufen gegangen! Super, gell...voll konsequent....aber alles um zubauen in den Smart war mir dann doch zu mühsam.... :o)

Kommentare:

  1. Jä... heder jetzt dä poschtet wo ich meine ???

    AntwortenLöschen
  2. lach das eingezogene testfahrzeug :) das haben aber nicht alle weiss/blauen Fans den einen ists nälich egal was sie fahren, Hauptsache es fährt :)

    AntwortenLöschen