Montag, 31. Januar 2011

Gotthard

Heute mache ich mich unbeliebt. Bei vielen von euch. Doch vergesst bitte nicht es ist meine Meinung und Sichtweise. Die mag falsch sein, doch für mich ist es halt eben meine Meinung!

Ich habe am letzten Samstag auf unserem Schweizer Sender die neue Talent Show gesehen und sie für gut befunden.

Doch etwas stört mich am "Schwiizer Fernsehen". Diese scheiss Vermarktung von "ihren" Stars!
Was das SF gut findet ist gut. Basta!

Wie viele von euch bestimmt schon wissen bin ich kein grosser Fan von der Schweizer Rockgruppe Gotthard. Ich habe nichts gegen ihre Musik habe mir aber nie ihre CD`s gekauft. Meine bessere Hälfte ist da anderer Meinung und so haben auch wir, wie höchstwahrscheinlich die meisten Schweizer, die komplette Serie von Gotthard im CD Gestell. ALLE!

Ich habe sie auch mehrmals live gesehen und es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ich mochte den Frontman nicht besonders. (darf "Frau" das sagen?!)
Die Traumfänger weibischen Männer denen man jede Badezimmer Minute ansieht Beindrucken mich nicht sehr. Ich stehe mehr auf den gebrauchten Arbeitsklamotten oder noch besser Jeans mit weissem Unterhemmli Typ. Am liebsten mit Cowboy Stiefel und Hut...grr!

Aber zurück zum Thema. Als Gotthard Sänger Steve Lee vergangenen Oktober bei einem Töffunfall ums Leben kam hat das auch mich berührt. Es ist immer traurig wenn Menschen sterben egal wie alt oder wie bekannt.
Sterben ist so verdammt endgültig.

Doch Steve Lee hatte Möglichkeiten die viele Menschen nicht hatten. Er hat ein pompöses Leben geführt und durfte viel erleben. Laut seinem beste Bandkollegen hätte er sich genau so einen Abgang gewünscht.

Was mich wütend macht ist die Tatsache, dass jeder der seit Oktober zu irgendeinem Lied von Gotthard irgendetwas macht, extrem an den Pranger gestellt wird. Das darf man nicht! Sie nennen es pietätlos!!

So auch vergangenen Samstag auf SF1. Da kommen 2 nicht untalentierte Menschen (sie waren aber auch nicht speziell gut) und präsentieren das Lied Heaven und Holter die Polter los geht das Gezetrere. 2 von 3 Jurymitglieder war das ganze noch zu emotional und frisch und konnten die Leistung daher nicht beurteilen. Herr Bobo hatte Tränen in den Augen! Das SF1 macht enorm Gotthard Politik...

Die Medien stellen sich nun die Frage ob eine solche Band denn überhaupt noch weitermachen darf und ob es einen neuen Frontman geben darf.

Jesses....

Steve Lee hat für alle Gotthard Liebhaber diese Band zu dem gemacht was sie waren, oder?!
Ich frage mich wiso die dann nicht weitermachen sollten?  Eventuell wir es ja auch gut oder noch besser und sonst kann man sich ja immer noch eine andere Gruppe aussuchen oder die vielen CD`s bist zur endlosigkeit anhören.

Ich möchte hier nur ein paar wenige Sänger und Bands erwähnen bei denen der Frontman ausgetauscht wurde und die immer noch tausende von Fans haben...auch wenn es nicht mehr ganz das gleiche ist wie damals...aber nicht schlecht.
Da wären z. B. Queen und AC DC.

Und dann gibt es auch noch so einige ganz grosse Stars die leider nicht mehr leben und deren Songs duzendfach zum Besten gegeben werden. Dann weinen alle vor Freude!
Die da wären z.B:
Michael Jackson und Elvis Presley. (ich nehme mal die 2 Grössten ;o))

Die Medien und das Fernsehen in der Schweiz veranstaltet ein Gotthard  Theater. Mir geht das auf die Nerven. Liebe Gotthard Freunde hört auf damit. Erinnert euch mit Freude an dem Erlebten und wenn es nicht anders geht hört diese vielen CD`s. Ich denke Steve Lee hätte grosse Freude daran wenn seine Lieder weiter performt werden. Er war eine Rampensau und hat sich doch gerade damit unsterblich gemacht.

Es werden leider in Zukunft noch viele Stars sterben....! (Ich behaupte, noch grössere als Steve)


Ich hoffe ihr mögt mich immer noch,
Eve